Der Rockelmannpark im Frühsommer

Einerseits ist es im Rockelmannpark dank der alten Bäume im Sommer nicht so heiß, andererseits wird einem schon heiß, wenn man bergauf läuft, also zum Beispiel von der Erlaer Straße Richtung Kratzbeersteig. Ist ganz schön steil. Aber es gibt ja unterwegs ein paar Bänke und zwei Spielplätze (falls man Kinder dabeihat), unten den Wasserspielplatz, oben den mit ein paar Geräten für Kleinkinder sowie einem Karussell.

Im Rockelmannpark ist auch das Naturtheater, im Sommer finden hier seit ein paar Jahren Gastvorstellungen des Winterstein-Theaters Annaberg statt. In diesem Jahr scheint das allerdings nicht so zu sein, auf der Theater-Website habe ich keinen Hinweis darauf gefunden … Schade.

Die Fotos aus dem Rockelmannpark sind von Ende Juni.

Rockelmannpark1

Da waren mal schöne alte Bäume.

Rockelmannpark3

Kriegerehrenmal

Rockelmannpark2

Der Springbrunnen

Rockelmannpark7

Rockelmannpark6

Rockelmannpark5

Der Wasserspielplatz ist fast auf gleicher Höhe mit den Dächern der Häuser auf der anderen Straßenseite.

Rockelmannpark4

Ein Gedanke zu „Der Rockelmannpark im Frühsommer

  1. Pingback: Der Countdown läuft: Aufhübschungen für den Tag der Sachsen | Schwarzenberg-Blog

Kommentare sind geschlossen.