Wolkenzirkus, Auftritt Dämmerung

Bis zum frühen Nachmittag war eigent­lich schönes Wetter, sogar die Sonne ließ sich blicken. Dann wurden die Wolken immer mäch­tiger und es nieselte, am Abend, als es dunkel wurde, kam dann noch Hagel runter. Aber allemal besser als Platzregen (wenn man keinen Schirm dabeihat) …

P1020616

Straße der Einheit beim Weißen Hirsch

P1020617

P1020619

Zwei Stunden später …

P1020623

Geschwister-Scholl-Straße, Blick zum Park unter der alten Eisenbahnbrücke

P1020624

Bahnhofstraße

Faszination Bergwerk im Laserlicht + Winterferientag mit dem Berggeist Knuffel

Den ganzen Februar über gibt es in den Zinnkammern Pöhla täglich eine Sonderführung unter dem Motto „Faszination Bergwerk im Laserlicht“.

Einfahrt ist jeweils 14 Uhr, Eintritt 13 Euro, ermä­ßigt 9 Euro. Infos und Vorbestellungen unter Tel. 03774 81078.

Das ist natür­lich auch eine super Idee für die Winterferien, und für Kindergarten- und Grundschulkinder bieten die Zinnkammern außerdem am Donnerstag, den 18. Februar, einen „Winterferientag mit dem Berggeist Knuffel“.

Einfahrt ist 10 Uhr. Neben einer Führung durchs Bergwerk hält Knuffel einige Überraschungen bereit. Das Erzgebirgsensemble Aue ist mit von der Partie, und Eltern, Großeltern usw. sind eben­falls herz­lich will­kommen. Eintritt 13 Euro, ermä­ßigt 7 Euro.

www.zinnkammern.de

laser